1939 und Heute

Wir sind stolz auf unsere Geschichte. Seit über 75 Jahren ist Holz unsere Leidenschaft.

Angefangen hat alles in Obertalheim. Vor über 75 Jahren, schon 1939, wurde von Josef Faßnacht in einem Nebengebäude des Wohnhauses den Grundstein für eine lange Tradition gelegt. In den Nachkriegsjahren hat dessen Sohn, Konrad Faßnacht senior, mit Fleiß, seiner handwerklichen Fähigkeit und Führungsgeschick die Zimmerei zu einen erfolgreichen Handwersbetrieb ausgebaut.

Seither hat sich Holzbau Faßnacht zu einem überregional tätigen Holzbaubetrieb weiterentwickelt. Eine neue Abbundhalle wurde schon 1970 benötigt. Kurz danach übernahm Konrad Faßnacht junior den Betrieb. Die langjährige und treue Stammbelegschaft ist stetig gewachsen und seit 1997 ist das Unternehmen in der 1500m² großen Fertigungshalle mit 12 hochqualifizierten Mitarbeitern im Industriegebiet Horb-Heiligenfeld tätig.